19. Juni 2013

Leben auf der Überholspur...

Normalerweise ist es so, dass sich unser Leben auf der Überholspur befindet und wir erst irgendwann später merken "Wow, was ist da grad an mir vorbei gerauscht", bevor wir begreifen, dass es sich um unser Leben handelt.

Viel zu viele Dinge spielen sich viel zu schnell ab. Man hetzt und stresst von einem Termin zum anderen, möchte jedem gerecht werden, hat tausend Dinge im Kopf, die noch erledigt werden müssen oder getan werden wollen. Viel zu kurz ist unsere Zeit dafür. Und viel zu spät bemerken wir, dass wir manchen Dingen zu wenig Zeit gegeben haben, weil wir *eigentlich* schon beim nächsten Punkt angelangt sind.

Ein Leben auf der Überholspur ja... Und wir können dabei nur hoffen, dass es nicht im Graben endet.

Deswegen halte ich es ab sofort so, dass ich mir mehr Zeit mit den Dingen lasse. Mehr Zeit mit dem was ein Muss ist und mehr Zeit mit dem was ein Kann ist. Und natürlich am meisten Zeit für mein Leben! Ich werd es einfangen. Ich werd es zähmen und ich werde Seite an Seite mit ihm den Rest überstehen.

Und ich freu mich auf die "Entspannung", die ich mir ab sofort selbst auferlege!

Ein Hoch auf das Leben und all seine Macken!!!

1 Kommentar: