5. November 2012

Big Brother ist OUT!

Und zwar sowas von... dieses jämmerliche Gehabe und Rummgehopse von ein paar wenigen Idioten hat sicher Einige erheitert aber am Ende einfach nur wahnsinnig genervt... Und genau deswegen will ich den Post nicht darauf beziehen... Aufatmen *lach :-)

Zu meinem Post muss ich eine kleine Vorgeschichte erzählen...

Ich stöbere täglich, soweit es mir meine Zeit ermöglicht, durch verschiedene Blogs und habe ja nun, dank Blog-Zug (*Werbungaus*), eine sehr breite Auswahl (was bin ich froh... tausend unentdeckte Blogs... o.O)... Heute allerdings bin ich dabei auf ein Gedicht gestossen, was mich bewegt und denken lassen hat...
 
Es war ein sehr schönes, düsteres, trauriges und durch Lichtblicke am Ende erfülltest Gedicht bei dem ich mir einfach nur dachte... "Warum passiert Dir so etwas mit dem Lichtblick nicht?".... Ich hatte das so auch kommentiert und mir wurde quasi versprochen, dass es mir sicher auch irgendwann passieren wird...
Hier geht es zum Gedicht

Ja und nun mal ganz ehrlich? Warum kann mir kein Lichtblick kommen? Warum kann mich nicht jemand aus meinen düsteren Gedanken rausholen oder mir irgendwer zeigen bzw. ins Gesicht schreien "Hey, Du bist auf dem richtigen Weg und Du wirst Dein Ziel (ja ich weiss, der Weg ist das Ziel) erreichen!!!" ?? Waruuuuuuum verdammt werde ich von solchen Lichtblicken verschont???


Ich sinnierte noch auf der Heimfahrt über diese und jene Gedanken nach und dann kam das:



Und genau DAS war dann MEIN Lichtblick, der mir so kurz nach dem Versprechen erfüllt wurde :-)

Vielleicht könnte man es auch als Himmelsblick bezeichnen, mit der Frage "Wer blickt da wen an?"... *ggg nun erklärt sich auch  mein Posttitel und meine Aussage: Big Brother is was für Arme... ;-) Es gibt bessere Beschützer, den jeder verdient hat... :-)


Kommentare:

  1. wunderschön geschrieben u dazu das bild... einfach super. danke für deine mal wieder tollen worte. u das mit dem anschreien, da würde sich glaube jemand finden lassen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Schön, sowohl der Text als auch das Bild.
    Und noch viel schöner, dass es so prompt
    geklappt hat mit der Zusage ;=)

    LG Drago

    AntwortenLöschen
  3. also in letzter Zeit kam ich mir auch vor wie in einer anderen welt. ich hab manchmal tage da kann ich einfach alles nur negativ sehen. ich bin zu jedem normal und freundlich aber innerlich denke ich keine guten dinge. ich bin dann sehr zurückgezogen weil ich angst habe ich spreche mal aus was ich denke und verletzte andere dann..also ich hätte nix gegen einen lichtblick der nicht mein äußeres erhellt sondern mein inneres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass ich Dir bedenkenlos das gleiche versprechen geben kann, wie es mir zuteil wurde :-)
      Auch Du wirst Deinen Lichtblick haben. Du musst nur Augen und Herz öffnen... :-)

      Löschen
  4. Cool süße :)) Hab dich jetzt bei bloglovin drin, falls du auch mal umsteigst, hier ist auch mein Link http://www.bloglovin.com/de/blog/3139530/greeklicious

    Finde das dort einfach übersichtlicher.

    AntwortenLöschen
  5. Das ging ja schnell mit deinem Lichtblick :) Ich mag es wenn du schreibst :) Und das Bild ist auch schön.

    AntwortenLöschen
  6. Na, aber Hallo :) Hab doch für alles gesorgt :D

    http://www.greeklicious.de/2012/07/tutorial-gfc-zu-bloglovin-importieren.html

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Post - TOLL geschrieben!!!
    Ich mag deinen Schreibstil sowieso ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) DANKE! Ich werd glattweg rot... *Stolzis*

      Löschen
  8. Oh ja! Ich seh schon - auch türkis! :D

    Danke für deinen lieben Kommnentar! :D

    AntwortenLöschen
  9. Deine Posts zu lesen macht einfach immer Spaß!! Und was ein tolles Zeichen irgendwie mit dem aufreissenden Himmel (übrigens super Bild) :) !!!

    AntwortenLöschen
  10. Auf so einen Lichtblick wartet jeder - der eine früher, der andere später, oder?

    LG,
    Fee

    PS: Vielleicht magst Du einmal bei mir vorbeischauen? Da gibt es Geträumtes in gedruckten Seiten :)
    ---------------------------------------------------------------
    http://literatur-begeisterte-fee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, und danke für die Bewertung meines Blogs :-)
    Jetzt hab ich deinen ganzen Blog durchgelesen und mich da teilweise (vor vielen Jahren) drin wieder gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du noch mit einer vergangenen Beziehung zu tun. Leider dauert es ja oft so lange wie "es gedauert hat".
    Ich wünsche dir dass du dabei wieder zu DIR findest!

    AntwortenLöschen
  12. Schön das du einen Lichtblick hattest/hast! ❤
    Freu mich sehr für dich! ❤
    Tolles Bild Liebes! ❤

    AntwortenLöschen
  13. :)
    Ich setze mich heut Abend noch einmal an die Skizzen... hatte die letzten Tage viel um die Ohren (Termine, Termine, Termine...) Schick´s dir dann per Mail :-)

    AntwortenLöschen
  14. Das Bild ist wunderschön geworden *.*

    AntwortenLöschen