23. September 2012

Das Ding mit der Liebe... oder so ähnlich...

Träumen wir nicht alle davon, einmal im Leben - oder überhaupt - der großen Liebe zu begegnen??? Ein Teil eines Märchens zu sein, von dem wir eigentlich genau wissen, dass die bittere Realität ganz anders aussieht???

Ich sag Euch was ;-) JEDER träumt davon und sehnt sich das herbei, was er sich wünscht, anstatt das zu betrachten, was er hat...
Wir träumen vom großen Ganzen... Von Harmonie, von Einigkeit, von Vertrauen, von Liebe und von Glück... viel mehr noch, wir träumen von Wünschen, die von unseren Augen abgelesen werden und wir träumen davon, für jemanden der Nabel der Welt zu sein.

Was wir allerdings dabei vergessen, ist die Tatsache, dass zwar jeder das Gleiche träumt, aber jeder eine andere Vorstellung der "Erfüllung" hat... Jeder ist ein eigenständiges Individuum, was seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche hat. Und nur weil man selber in einer bestimmten Situation so oder so reagieren würde, heißt das noch lange nicht, dass das unser gegenüber auch tut! Nur weil man nicht so geliebt wird, wie man sich das vorstellt, heißt es schließlich auch nicht, dass man nicht geliebt wird!
Wenn wir Erwartungen an unseren Partner oder andere Menschen haben, dann sollten wir sie ihnen mitteilen, um nicht enttäuscht zu werden!!!

Viele Tränen und Missverständnisse entstehen doch erst, weil man sich nicht mitteilt und davon ausgeht, der Andere versteht mich schon... aber nein das tut er meist nicht! Er ist ja ER und nicht ICH!

Fakt ist, dass man nicht auf das Märchen hoffen sollte. Vielleicht sollte man einfach nur mal das betrachten, was man hat und es vielleicht auch ein wenig mit anderen Augen, als den Eigenen, sehen und es zu einem Märchen machen!!!

Wie seht ihr das Ding? Ihr wisst schon, das Ding mit der Liebe?

Kommentare:

  1. ja,dieser Aussage kann ich mich nur anschließen.Ein Märchen der Liebe zu träumen ist etwas tolles...wir können nur enttäuscht werden,wenn wir es so wollen....Wünsche,Träume werden nun mal zu 99% wahr und
    spätestens jetzt wünschen sich so einige ihren Traum zurück......
    <9

    AntwortenLöschen