27. Mai 2013

Worte...

sind manchmal überflüssig.

Manchmal reicht eine Aktion oder eine Reaktion, um etwas bestimmtes auszudrücken. Worte mit denen man genau das verpackt hätte, wären in dem Moment wahrscheinlich nicht einmal annährend dasselbe, wie die Tat an sich... Dabei gibt es so viele schöne und ausschmückende Wörter... Doch am Ende bleiben sie nur das, was sie sind... WORTE!!!

Wenn zum Beispiel Komplimente ausgetauscht werden, ist es doch tatsächlich so, dass man im ersten Moment einfach nur hin und weg ist und sich denkt "Gott, was hab ich nur für ein Glück". Man fühlt sich frei, lebendig, geliebt und man hat das Gefühl, man könnte fliegen und Bäume ausreißen...
Denkt man aber später darüber nach, weil vielleicht Handlungen des Komplimentegebers nicht mehr passen bzw. stimmig sind, dann hat man das, was ihr in der Überschrift lesen könnt:

WORTE.. nicht einmal mehr schön verpackt sondern einfach sinnfrei und ohne eigentlichen Hintergrund...

Genauso ist es mit der Liebe... Liebe ist nicht nur ein Wort... Liebe ist ein Gefühl!!! Es ist das größte Glück und gleichzeitig das größte Leid, was man im Leben erfahren kann.. Und jeder, der nicht beide Facetten der Liebe kennt, hat noch nie wirklich geliebt... Und NUR wer wirklich liebt oder schon einmal richtig geliebt hat, sollte große Worte wie "Liebe" und "Ich liebe Dich" benutzen und aufhören wie ein kleines Kind mit Worten zu spielen, deren Bedeutung er nicht kennt.
 
"Männer verlieben sich mit den Augen und Frauen mit den Ohren - Das ist der Grund, warum Männer lügen und Frauen Make-Up tragen!"

1 Kommentar:

  1. "Männer verlieben sich mit den Augen und Frauen mit den Ohren - Das ist der Grund, warum Männer lügen und Frauen Make-Up tragen!"

    Ich liebe diesen Satz! Sehr toll geschrieben Süsse! :*

    AntwortenLöschen